DE EN

Januar 2018

Zwei Fahrzeuge ab Frühjahr 2018 in Berlin und Stuttgart im Einsatz

News Dachser Neue Fahrzeuge 2018Im Rahmen des Projekts ,City Distribution' verknüpft Dachser bewährte Logistikmodelle mit neuen Ideen, um nachhaltige und tragfähige Geschäftsmodelle für die letzte Meile von morgen zu entwickeln. "Wir haben uns für den FUSO eCanter entschieden, weil das Fahrzeug der erste reine Elektro-Lkw ist, der in Serie produziert wird.", so Stefan Hohm, Corporate Director, Corporate Solutions, Research and Development.

Die Aufgabe der beiden FUSO eCanter wird es sein, Paletten mit Industriegütern entweder an Mikrohubs oder direkt beim Kunden anzuliefern bzw. Waren abzuholen und zu den Dachser-Niederlassungen in Schönefeld und Kornwestheim zu bringen. "Ihr Habitat ist die Innenstadt - und dort werden die Elektro-Lkw auch vorwiegend zu beobachten sein", schließt Hohm.

Bildquelle: DACHSER SE

Renate Klingenberg

Renate Klingenberg

Die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende braucht Engagement und innovative Lösungen. Das ChemCoast-Netzwerk setzt auf die vorhandenen Stärken der Region, um mit dem Projekt Windwasserstoff seinen Beitrag zu leisten.

Renate Klingenberg Geschäftsführerin ChemCoast e. V.