DE EN

Mai 2015

Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung hat am 5. Mai 2015 ihren Vorstand im Amt bestätigt. Für weitere 2 Jahre übernimmt Dieter Schnepel, Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH Stade den Vorsitz. Unterstützt wird er weiterhin von Dr. Peter Prinz, Vinyls Wilhelmshaven GmbH und Dr. Jochen Wilkens, VCI Nord. Auch der Rechnungsprüfer Jochen Bitzer, Dachser SE wurde in seinem Amt bestätigt.

Die Mitgliederversammlung traf sich diesmal im Industriepark Lingen. Nach einem konstruktiven Gedankenaustausch mit Dieter Krone, dem Oberbürgermeister der Stadt Lingen und  einer interessanten Werkführung bei dem Unternehmen Baerlocher Lingen, Zweigniederlassung der Baerlocher GmbH, wurden die aktuellen und zukünftigen Arbeitsschwerpunkte des Vereins diskutiert. Dabei setzt man auch hier auf Kontinuität: In den nächsten Monaten stehen weiterhin die Umsetzung des Windwasserstoff-Projektes in der Region Unterelbe und das Engagement im Bereich Verkehrsinfrastrukturprojekte im Norden auf der Agenda. „Mit diesen Infrastrukturprojekten mit Marketingeffekten gelingt es uns zurzeit ganz ausgezeichnet, den Bekanntheitsgrad von ChemCoast zu stärken“, freute sich Renate Klingenberg, Geschäftsführerin des ChemCoast e. V. über das neue Arbeitsprogramm.

Schnepel News BeitragDr. Peter Prinz Dr. Jochen Wilkens



Renate Klingenberg

Renate Klingenberg

Die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende braucht Engagement und innovative Lösungen. Das ChemCoast-Netzwerk setzt auf die vorhandenen Stärken der Region, um mit dem Projekt Windwasserstoff seinen Beitrag zu leisten.

Renate Klingenberg Geschäftsführerin ChemCoast e. V.