DE EN

Mai 2016

ChemCoast Mitgliederversammlung tagt im JadeWeserPort in Wilhelmshaven

News Mv16 01Fast komplett trafen sich die Mitglieder des ChemCoast e. V. zur jährlichen Mitgliederversammlung am 16. Mai 2016. Tagungsort war diesmal der JadeWeserPort in Wilhelmshaven, der sich als moderner Tiefseehafen mit Wachstumschancen überzeugend präsentierte. Auf der Agenda der Mitgliederversammlung standen u. a. die Themen Windwasserstoff in der Region Unterelbe, die Notwendigkeit des Aufbaus eines Flüssiggasterminals an einem der norddeutschen Küstenstandorten sowie die Bedeutung einer gut funktionierenden und zukunftstauglichen Verkehrsinfrastruktur für die Chemie in Norddeutschland.

Die Digitalisierung der Chemielogistik sowie im Bereich der Instandhaltung wurden diskutiert und sollen in den nächsten Monaten durch das Netzwerk näher beleuchtet werden.

Erfreulicherweise konnte auch ein neues Mitglied von dem Vorsitzenden Dieter Schnepel im ChemCoast-Netzwerk begrüßt werden. Die H.C. Starck GmbH in Goslar wird am 1. Juni dem Verein beitreten. Schon jetzt: Herzlich Willkommen!

News Mv16 Inhalt03

News Mv16 Inhalt01

News Mv16 Inhalt02

Renate Klingenberg

Renate Klingenberg

Die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende braucht Engagement und innovative Lösungen. Das ChemCoast-Netzwerk setzt auf die vorhandenen Stärken der Region, um mit dem Projekt Windwasserstoff seinen Beitrag zu leisten.

Renate Klingenberg Geschäftsführerin ChemCoast e. V.